Rezepte

Obatzda à la Chef

Rezepte aus dem Bioladen

Eine Spezialität aus Bayern – auch in Karlsruhe. Schnell zubereitet und mit ganz persönlicher Note…

Das Geheimnis? Der Richtige Käse…

Rezepte aus dem Bioladen– Zwei verschiedene Brie – ein würziger, ein milder, schön weich – zusammen mit weicher Butter, Sauerrahm vermengen.

– Ein bisschen frisch geriebenem Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprikapulver und einer Prise Chili dazugeben.

– Mit der Küchenmaschine zu einer gleichmäßigen Masse „verbatzen“.

Fertig.

GEHEIMTIP: Manchmal gibt Michael Vogel auch noch einen Schuss Weißbier dazu!

Der Chef kochtObatzda kommt ursprünglich aus Bayern und heißt dort auch „Angedrückter“ oder „Vermischter“, in Franken „Gerupfter“ und in der Schweiz „Gmanschter“. Er schmeckt am besten zu Brezeln oder einem guten Bauernbrot – ein Bier dazu macht sich ebenfalls hervorragend. Sagt der Chef. :) Und der muss es wissen, steht er doch täglich in der eigenen Küche und kocht für unsere Kunden! Die Ergebnisse seiner Arbeit gibt es dann im Bistro zu probieren.

Weitere Geheimtipps von Michael Vogel finden Sie in unserer Rezeptesammlung!