Rezepte

Vegetarische Bolognese

Bioladen mit Mittagstisch

Geheimtipp von Michael Vogel: „Eine tolle Alternative – auch für Fleischliebhaber!“ Einfach und schnell zubereitet…

„Heimliche“ vegetarische Bolognese

Mithilfe von Sojaschnetzel lässt sich eine  köstliche vegetarische Alternative zur „normalen Bolognesesoße“ zaubern. Die Zubereitung benötigt nur wenige Minuten:

Bioladen mit Mittagstisch1.) Klein geschnittene Möhren, Zwiebeln, Staudensellerie und frischer Knoblauch anbraten

2.) Mit einem halben Liter Rotwein ablöschen

3.) Gestückelte Tomaten dazu

4.) Sojaschnetzel mit heißer Brühe übergießen, dann quellen lassen
und anschließend in Olivenöl anbraten.

5.) Alles miteinander vermengen.

6.) Pasta dazu und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

7.) FERTIG!

Karlsruher UrgesteingKoeppenraucht-Chefkoch Michael Vogel:
„Meine Söhne Marius und Niklas, die genauso gerne Fleisch essen wie meine Frau Heidrun und ich, haben beim ersten Mal nicht gemerkt, dass das, was sie da essen, kein bisschen Fleisch enthält. Man schmeckt den Unterschied tatsächlich nicht. Seitdem gehört die vegetarische Bolognese bei uns zu Hause zu unseren „Klassikern“.“

Weitere Anregungen und Tipps zum gesunden Genuss finden Sie auch in unserer Rezeptesammlung!